GreenOx Schafzucht

Seit jeher verbinden wir einen artgerechten und natürlichen Umgang mit Tieren, mit einem hochqualitativen Endprodukt. Leider stehen heutzutage Quantität und niedrige Preise bei Lebensmitteln meist über deren Qualität. Anfang 2015 stiegen wir deshalb selbst in die Schafzucht ein und züchten seitdem erfolgreich Kreuzungslämmer. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf der Lammfleischerzeugung auf Basis einer artgerechten und natürlich-nachhaltigen Tierhaltung. Unsere Tiere weiden das ganze Jahr über im Freiland auf Streuobstwiesen und werden im Winter lediglich mit Heu gefüttert.

 Für unsere Zucht setzen wir auf Schafrassen, mit besonderer Fleischqualität. So arbeiten wir seit Beginn erfolgreich mit den Rassen Dorper und Suffolk zusammen. Dorper-Schafe lernten wir erstmals während unserer Auslandstätigkeiten in Australien kennen und waren direkt von den ausgeglichenen Tieren mit dem schwarzen Kopf begeistert (die australische Zuchtrichtung ist allerdings meist komplett weiß).Bei den Suffolks (schottischer Zuchtart) überzeugten uns das ruhige Temperament und die Genügsamkeit der Tiere mit der feinen Wolle.


Greenox Newsletter

exklusive Angebote • leckere Rezeptideen • aktuelle Blogeinträge